Zurück zur Startseite     

Die Seite für aktuelle politische Probleme

In dieser Rubrik schreibe ich zu aktuellen politischen Themen, die mir in besonderer Weise wichtig erscheinen, weil mitunter auffallend ist, daß von vielen Beteiligten in ihren Ansichten elementare Grundsätze der Logik nicht berücksichtigt werden, wodurch es zu zu Fehlern und Mängeln kommt. Das betrifft große und kleine politische Aussagen in einzelenen oder auch gesamtgesellschaftlichen Bereichen. Zu bestimmten grundsätzlichen Äußerungen stelle ich die Beiträge in drei Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch und Russisch.

Und hier sind die Themen:

Der Menschheit letzter Appell: Was geschähe in einem Atomkrieg?
Mankind's final appeal: What would happen in a nuclear war? (Previous in English)
Последный призыв человечества: Что будет в ядерной войне? (предыдущий по русски)

Das skurrile politische System der Russischen Föderation
The whimsical political system of the Russian Federation (Previous in English)
Причудливая политическая система Российской Федерации (редыдущий по русски)

Lawrows öffentliche Provokation
Lavrov's public provocation (Previous in English)
Публичная провокациа Лаврова (редыдущий по русски)

Ein offener Brief an Frau Alice Schwarzer

Auch das ist ein Zeichen des Demokratieverlusts
War das eine Kundgebung "gegen Rechts"?
Grüne Sprüche, eine unvollständige Auswahl
Über Haß, Hetze und Pöbelei im Netz und Aktionen der Regierung
Wo ist unsere Demokratie geblieben?
Fehler und Irrtümer in den Gesellschaftswissenschaften und in der Politik
Das Potsdamer Treffen rechtsextremer Kräfte
Das 1000jährige Reich und unsere Sprache
Über die Ursachen islamistischen Terrors
Das letzte Argument
Immer mehr Flüchtlinge
Militärmusik und der Zorn der Linken dagegen
Und sie wissen nicht, was sie tun
Der Bürgerrat
Ist die "letzte Generation" keine kriminelle Vereinigung?
Wir werden alle sterben
Die deutsche Politik und der Antiautoritarismus
Anonymität im Netz ist ein theoretischer Fehler
Politischer Kampf mit unangemessenen Mitteln?
Was geschieht zur Zeit in der Klimaforschung?
Die Gesellschaft und die Amokläufe

Zurück zur Startseite