bearbeitet: 20.08.2008    

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Die unten stehenden Verweise auf die Beiträge (blaue Felder) können so behandelt werden:
Mausklick links: Der Beitrag wird zum Lesen aufgerufen. Dazu muß auf deinem Computer ein Adobe Acrobat-Reader vorhanden sein.
Mausklick rechts: Es erscheint ein Menü. Darin befindet sich die Option "Ziel speichern unter...". Nach Klick auf diese Option lassen sich Verzeichnis und Dateiname auswählen, unter denen der Beitrag lokal gespeichert werden kann. Die vorgegebene Erweiterung (.pdf) muß erhalten bleiben. Zum Lesen muß ein Adobe Acrobat-Reader vorhanden sein.


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.
Die Textausgabe wurde als Nachschlagwerk mit Verweisen aus dem Inhaltsverzeichnis zu jedem Arikel und zurück aufbereitet.

Zur Wiederherstellung der Gültigkeit des Grundgesetzes wird in der vorliegenden Textaufbereitung die am Erstausgabedatum, dem 23. Mai 1949, allgemein anerkannte deutsche Rechtschreibung (das nichtreformierte Deutsch) verwendet.