Nein, Ihr Computer ist nicht kaputt. Obiges ist die Antwort: Es gibt keine.

Und nach mehr als zwei Monaten des Schweigens vermute ich auch nicht mehr, daß man im Bundespräsidialamt eine Antwort zu geben beabsichtigt.

Die Schlußfolgerung, die sich hieraus nun ergibt, hat den nachfolgend beschriebenen Inhalt.

Für die Probleme, die der Mehrheit des deutschen Volkes am Herzen liegen, hat man im Bundespräsidialamt entweder keine Zeit oder kein Interesse. Dasselbe gilt für das Bundeskanzleramt, bei dem ebenfalls nachgefragt wurde. Auch die Bundeskanzlerin hat keine Zeit für die Probleme der Deutschen.

Man hat schließlich andere Aufgaben. Zum Beispiel muß man die Mehrwertsteuer erhöhen und sich noch viele andere Dinge ausdenken, wie man noch mehr Geld aus dem Volk herausholen kann. Das muß man machen. Vordringlich. Was dazu Wissenschaftler sagen, Wirtschaftswissenschaftler, die wirklich etwas von der Sache verstehen, braucht man nicht zu berücksichtigen. Das kann man getrost ignorieren. Man hat schließlich Macht und weiß es deshalb besser.

Wenn die Deutschen sich um ihre Sprache betrogen fühlen, die zur Zeit von einer Gruppe selbsternannter Verbesserer kaputtreformiert wird, kümmert das unsere Politiker überhaupt nicht. Obwohl auch zu diesem Problem Wissenschaftler, vor allem Sprachwissenschaftler, Schriftsteller und Kulturschaffende eindeutige Feststellungen getroffen und mahnende Appelle eingebracht haben. Es wird alles ignoriert. Und es handelt sich wahrlich nicht um ein paar Leute oder um einige Splittergruppen, sondern um eine überwältigende Mehrheit unseres Volkes. Das sind Mehrheiten, an die Politiker nicht einmal im Traum denken können.

Die Leute, die uns regieren sollen, und die von uns gewählt worden sind, damit sie das tun, scheren sich einen Teufel um ihre Wähler. Die Volksmeinung ist ihnen völlig egal. Sie wissen eben einfach alles besser. Und sie haben von den Wählern Macht erhalten, die sie verwenden müssen. Wider besseres Wissen und gegen das Volk. Und wenn diese Grundkonstellation nicht in naher Zukunft nachhaltig geändert wird, so wird dieser Staat zugrunde gehen wie einst die DDR.