Zurück zur Startseite     




Beiträge auf dem Internetportal Philognosie

Auf dem Internetportal www.philognosie.net, Wissensarchiv im Internet, habe ich mit der freundlichen Unterstützung der Inhaberin des Portals, Frau Petra Sütterlin, weitere Beiträge zu aktuellen Sprachproblemen und zu anderen interessanten Themen veröffentlicht. Mit Dank habe ich zur Kenntnis genommen, daß ich für meine Veröffentlichungen von der Redaktion im Monat Juni 2008 zum Autor des Monats gewählt worden war.

Die Beträge sind von hier aus erreichbar.


Theorie und Praxis oder: Wie falsche theoretische Grundauffassungen die Entwicklung behindern
Der Ruin der deutschen Sprache - alles nur Gerede?
Bemerkungen zu einem Kommentar zu obigem
Wird die deutsche Sprache sterben? (Appell an alle Deutschen)
Sprachpflege: Akzente zur Entwicklung der deutschen Sprache
Sprachkritik: Randglosse zum politischen Sprachfeminismus
Sprachverfall? Der erhobene Zeigefinger der Kulturpessimisten
Muttersprache: Wohin geht das heutige Deutsch?
Zahlwörter: Die Sprache, die Zahlen und die Logik
Humor: Spricht so die junge Generation? (Stilblüten der Jugensprache)
Modell Erde: Daten und Dimensionen unseres "blauen Planeten"
Die Urknallhypothese: Hindernis für die komologische Forschung
Die Urknallhypothese, eine Sackgasse der kosmologischen Forschung




Zurück zur Startseite