Zurück zur Startseite     

Die Seite für kritische Worte zu aktuellen Fragen

Wie schon in der aufrufenden Schaltfläche bemerkt, bringe ich in dieser Rubrik kritische Texte zu vielen Themen, bei denen ich der Meinung bin, daß die offiziellen Auffassungen falsch sind und einer Auseinandersetzung bedürfen. Dazu werde ich ganz sicher meine satirische Art nicht beiseite legen, aber manches ist dann auch ernst gemeint. Wenn jemand der Auffassung ist, er müsse dazu etwas ganz anderes sagen, dann soll er es tun. Ich höre mir auch Kritik an. Meine Adresse steht auf der Startseite. Und sollte ich feststellen, daß sich ein Disput lohnt, so werde ich sogar die Kühnheit haben, solche Meinungen ungefälscht erreichbar zu machen. Entweder durch Bereitstellen des Gegenbeitrages auf dieser Seite oder durch einen Verweis auf eine eigene Seite des Sprechers (selbstredend mit dessen Einverständnis).

Und hier sind die Themen:

Die Juristen und der Arbeitszeitnachweis
Die zahllosen Krisen und ein Versuch der Ursachenfindung
Die Filmwelt des deutschen Fernsehens
Die "letzte Generation" und der Ethikrat
Wissenschaft und Gesellschaft, Teil 1. Wie die Politik die Wissenschaft ruiniert
Verrücktes Deutschland
Der Queer-Beauftragte
Wie ist das eigentlich mit den Preissteigerungen?
Corona und die Politik
Das Prinzip der Demokratie
Katrin Göring-Eckardt und die Migration
Der fragwürdige Umgang mit Kennwörtern bei zahlreichen Unternehmen
Ist das der neue deutsche Jounalismus?
Eine Petition gegen das Lernen?
Benedikt und der Kindesmißbrauch
Ist die Seriosität der Wissenschaft in Gefahr?
Ein mathematischer Scherz
Gewalt an Schulen und die Ursachen
Die Abgasskandale und ihre politischen Folgen
Einige durchaus nützliche Bemerkungen
Rückfall in vorzeitliche Verhältnisse
Seltsames über die Mathematikprüfungen für Grundschullehrer
Die Musik in der heutigen Zeit
Das Gesicht des Forums www.AstroNews.com
Apophis und die Erde - Überlegungen zu unserem Sein
Elektrosmog - was ist wahr, was nicht?
Klimawandel und Wissenschaft
Die Existenz Deutschlands ist bedroht
Über die Lernfähigkeit von Politikern und Managern und den Benzinpreisbetrug
Astronomie den Astronomen! oder: Schuster, bleib bei deinen Leisten
Ein paar Sätze zur Verkaufskultur
Dichtung und Wahrheit in der Werbung
Analyse eines Marktwirtschaftsproblems
Maulsperrenfußball?
Bemerkungen über den Fußball
Über die Tücken des Autofahrens
Die Elektrizität und die Laien
Von der Hysterie im Umgang mit Radartechnik
Über den Umgang mit Hunden und anderen Tieren

Zurück zur Startseite